Aktuelle Ereignisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Lösche Veraltetes)
Zeile 9: Zeile 9:




25. Februar 2021: [https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/ '''Diese Covid-16 / Corona-Regeln gelten aktuell''' in Bayern.] (Link zum bayerischen Innenministerium)
Ständig aktualisiertes Informationsangebot: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/ (Link zum bayerischen Innenministerium)
 
 
10.02.2021, 08:30 Uhr: das Robert Koch-Institut meldet für den Vortag 8.072 neue Corona-Infektionen und '''813''' weitere '''Todesfälle'''. Der leichte Rückgang der Zahlen der vergangenen Tage setzt sich damit fort. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt nun bundesweit bei 68 umgerechnet auf 100.000 EinwohnerInnen. (Der bisherige Höchststand war am 22. Dezember mit 197,6 erreicht worden.)
:Allerdings erhöht sich der Anteil der als besonders gefährlichen, weil sich rapid verbreitenden britischen Virus-Varianten sehr schnell.
:Für München gab es erstmals eine Abschätzung von knapp über 30%. Vor einer Woche lautete diese Teilmenge noch bei 6 Prozent an den nachgewiesenen Neuinfektionen.


</div>
</div>

Version vom 7. März 2021, 15:19 Uhr

München-Wikis Nachrichtenportal, -portälchen


insbesondere zur weltweiten Covid-19 - Corona-Pandemie


Aktuell gilt in München der Lockdown. Daher finden keine Ereignisse statt. Bitte bleiben Sie bitte Zuhause!!!


Ständig aktualisiertes Informationsangebot: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/ (Link zum bayerischen Innenministerium)

Coronavirus: Gesundheitswesen
Neues aus München und Region

Vermischtes zur Kultur

  • Hierzu in der "Szene München" mit Alex Onken im München TV.

Presse

Sport

-- derzeit nichts vorliegend --

In eigener Sache

Autorinnen (m/w/d) gesucht! Interesse? - dann erstelle doch ruhig ein BenutzerInnenkonto.

Quellen, Anmerkungen