Valery Gergiev

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

oder Waleri Abissalowitsch Gergijew (geb.am 2. Mai 1953 in Moskau) ist Dirigent und Intendant in Sankt Petersburg (früher Leningrad). Er stammt aus einer Familie aus der damaligen Nordossetischen Sozialistischen Sowjetrepublik, der heutigen Kaukasus-Republik Nordossetien-Alanien.

Seit 2015 ist er Chefdirigent der Münchner Philharmoniker. Zu seiner Laufbahn:

Wikipedia.png
Das Thema "Valery Gergiev" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Valery Gergiev.


Stub
Stub

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Valery Gergiev leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei Gergiev der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!