Steuer- und Kassenamt

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Müchner Kassen- und Steueramt an der Ecke Herzog-Wilhelm-Straße und Josephspitalstraße hat als Gebäude einen geringen Bekanntheitsgrad. Dabei gehört der markante denkmalgeschützte Nachkriegskomplex der Stadtverwaltung zu den prägenden Gebäuden in der Innenstadt.

Das Gebäude : sieben Stockwerke bilden den Haupttrakt entlang der Herzog-Wilhelm-Straße. Fünf Etagen stehen an der Josephspitalstraße. Die Kantine befand sich im Dachgeschoss.

Nun, ab 2018, soll es für 50 Millionen Euro saniert werden. (SZ-Artikel vom)


Stub
Hallo du da vor dem Bildschirm!

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Steuer- und Kassenamt leider noch etwas lückenhaft. Er braucht unbedingt eine Überarbeitung!


Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki!  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!


Siehe auch

WWW