Johannes-Buchhandlung: Unterschied zwischen den Versionen

K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (..)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
[[Bild:Sendlingerstr562010a.jpg|thumb|Hs. Nr. 56 (2010)]]
[[Bild:Sendlingerstr562010a.jpg|thumb|Hs. Nr. 56 (2010)]]


'''Haus Nr. 56''' in der [[Sendlinger Straße]] ist heute (untere Aufnahme) die Heimat der '''Johannes-Buchhandlung'''. Im oberen Bild von [[1901]] sieht man das gleiche Haus vor den Zerstörungen durch den [[Zweiten Weltkrieg]].
'''Haus Nr. 56''' in der [[Sendlinger Straße]] ist heute (untere Aufnahme) die Heimat der '''Johannes-Buchhandlung'''. Im oberen Bild von [[1901]] sieht man das gleiche Haus vor den Zerstörungen durch den [[Zweiten Weltkrieg]]. Desweiteren befindet sich nebenan der Juwelier und Goldschmied Bachmann.
Desweiteren befindet sich nebenan der Juwelier und Goldschmied Bachmann.


Damals waren noch die Firmen R. Dietzel-Geweihe (sie benutzte die Fassade als Ausstellungsfläche) und Möbel-Dullinger im Erdgeschoss.


Damals waren noch die Firmen R. Dietzel-Geweihe (er benutzte die Fassade als Austellungsfläche) und Möbel-Dullinger im Erdgeschoss.
[[Kategorie:Sendlinger Straße]]
 
[[Kategorie:Buchhandlung]]
 
 
[[Kategorie:Sendlinger Straße]][[Kategorie:Buchhandlung]]
36.022

Bearbeitungen