Silberhornschule

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Silberhornschule in München wurde in der Ichoschule von 1956 bis etwa 1964 zusätzlich untergebracht. Nach dem Krieg war das eigene Schulggebäude zerbombt. Die Armen Schulschwestern waren die Gründerinnen der Silberhornschule aus der Kistlerstraße 11, in 81539 München

Ansicht Ichoschule

Dann wurde die Silberhornschule später aufgeteilt: auf die Ichoschule und die Fromundschule.

Damit ist die Silberhornschule dann aus Münchens Schulliste verschwunden....

Die www-Links unten erläutern einige Dinge. Zum Beispiel ist dort ein Bild der original Silberhornschule zu sehen. Eine Luftaufnahme.

Silberhorn


Wie alles begann

Aber die Schülerinnen und Schüler gibt es weiter .... noch

Wir sollten daran arbeiten ob wir diese Stück ALT Giesing nicht in WEB erhalten können.

Jetzt wo die sechziger wieder Zuhause sind !! Für nicht so Einheimische der TSV 1860 http://www.tsv1860.de/

Klassentreffen in diesem Jahr - 2017 von ehemaligen Schülern. Jahrgang 1950


Termin ist am 11.4.2017 Nockherberg

Klassentreffen vom Jahrgang 1950

Termin ist der 11. April 2018. Wo: Nockherberg

Beginn: ab 16:00 Uhr (nach dem erstes Läuten - ned grad)

Siehe dazu auch