Robert Lewandowski

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Lewandowski (* 21. August 1988 in Warschau) ist Profi-Fußballspieler. Der Mittelstürmer (Nr. 9) wechselte zum 1. Juli 2014 von Borussia Dortmund zur FC Bayern München AG in der 1. Fußball-Bundesliga. Am 13. Dezember 2016 verlängerte er seine Vertragslaufzeit vorzeitig bis 2021. Er war Fußballer des Jahres in Polen 2011, 2012, 2013, 2014, Kapitän der poln. Nationalmannschaft und Torschützenkönig der Bundesliga in der Saison 2013/2014.

Am 10. März 2018 traf er dreimal im Spiel gegen den Hamburger SV (6:0) und erzielte mit seinem dritten Tor zugleich seinen 100. Treffer für die Münchner.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Robert Lewandowski" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Robert Lewandowski.