Richard-Strauss-Konservatorium München

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Richard-Strauss-Konservatorium)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Richard-Strauss-Konservatorium wurde am 1. August 2008 in die Hochschule für Musik und Theater München, auch kurz Musikhochschule genannt, integriert.

Das frühere Konservatorium ging einmal aus der 1927 von Jakob Trapp gegründeten Privaten Trapp'schen Musikschule , die fünf Jahre darauf in Trapp’sches Konservatorium der Musik umbenannt wurde, hervor. Und zum zweiten aus der städtische Berufsschule für Musiker, deren Leiter von 1930 bis 1936 der Komponist Hans Lang gewesen war.

Wikipedia.png
Das Thema "Richard-Strauss-Konservatorium München" ist aufgrund der überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Erreichbar über diesen Link: Richard-Strauss-Konservatorium München.