Regattasee

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Regattastrecke, Tribüne

Der 2.230 m lange und 140 m breite Regattasee im Gemeindegebiet Oberschleißheim wurde als Regattastrecke für die Olympischen Sommerspiele 1972 gebaut, auch heute finden noch regelmäßig Rennen statt, und täglich kann man Ruderer aller Arten beim Training beobachten.

Das Schwimmen ist zwar verboten, wird aber geduldet, der Vorrang für die Boote ist jedoch zu beachten. Nachteilig für das Baden ist der geringe bis fehlende Schatten, was den See für Familien mit Kleinkindern uninteressant macht. Vorteilhaft ist der Unterhaltungswert durch die Ruderer. Das Wasser hat durchweg eine gute Qualität. Der See ist auch sehr beliebt als Inlinestrecke durch seinen umlaufenden ebenen geteerten Weg.

Nur 200 m entfernt findet sich der Regattaparksee (Freizeitsee).

Geschichte

  • 26. August – 2. September 2007: Ruder-Weltmeisterschaften

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Regattasee" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Regattastrecke Oberschleißheim.