Rüdiger Liedtke

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rüdiger Liedtke (* 1947) ist ein Journalist und wurde u.a. in München am Münchner Presse-Lehr-Institut und Journalistenschule ausgebildet. Er war Redakteur beim Heidelberger Tageblatt/Mannheimer Morgen. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik, München, der Zeitungswissenschaften, Geschichte und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München machte er den Abschluss als Diplompolitologe (Dipl.sc.pol.).

Es folgten langjährige Tätigkeiten für verschiedene Radio- und Fernsehsender, u.a. den Bayerischen Rundfunk. Er hat in vier Büchern der Reihe 111 sehenswerte Orte München und seine bekannten und unbekannten Plätze beschrieben.

Buchtitel über München

  • 111 sehenswerte Orte - je 240 Seiten:
    • 111 Orte in München, die man gesehen haben muss - Bd. 1, ISBN 978-3-89705-892-7
    • auf englisch: 111 Places in Munich, That You Shouldn’t Miss. ISBN 978-3-95451-222-5
    • 111 Orte in München, die man gesehen haben muss - Bd. 2, ISBN
    • 111 Orte in München, die Geschichte erzählen. ISBN 978-3-95451-221-8
    • 55½ Orte rund ums Oktoberfest, die man gesehen haben muss, ISBN 978-3-95451-370-3

Daneben sind eine ganze Reihe anderer Titel von ihm geschrieben/zusammengestellt worden.

Rezensionen dieser Titel

Www.png www.ruediger-liedtke.de, offizielle Website