Rüdiger Liedtke

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rüdiger Liedtke (* 1947) ist ein Journalist und wurde u.a. in München am Münchner Presse-Lehr-Institut und Journalistenschule ausgebildet. Er war Redakteur beim Heidelberger Tageblatt/Mannheimer Morgen. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik, München, der Zeitungswissenschaften, Geschichte und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität München machte er den Abschluss als Diplompolitologe (Dipl.sc.pol.).

Es folgten langjährige Tätigkeiten für verschiedene Radio- und Fernsehsender, u.a. den Bayerischen Rundfunk. Er hat in vier Büchern der Reihe 111 sehenswerte Orte München und seine bekannten und unbekannten Plätze beschrieben.

Buchtitel über München

Daneben sind eine ganze Reihe anderer Titel von ihm geschrieben worden.

Rezensionen dieser Titel

Www.png www.ruediger-liedtke.de, offizielle Website