Open-Air-Kino im Viehhof

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo.jpeg

Das Open-Air-Kino im Viehhof mit Freiluftbiergarten ist ein buntes Kino-, Kunst-, und Kulturfestival auf dem ehemaligen Viehhofgelände des Schlachthofs. Die Veranstaltung fand zum ersten Mal 2011 statt. Hartmut Senkel hat die Freifläche damals entdeckt und seine Ideen von einem Viehhofkino und Nachtbiergarten seither erfolgreich umgesetzt. Auf einer Fläche von über 10.000 qm² findet jedes Jahr das Viehhofkino an ca. 74 Tagen statt.

Viehhof-Kino

Bestuhlung im Kino

Im Kino haben ca. 1000 Menschen die Möglichkeit bei freier Sitzplatzwahl unter Sternenhimmel die Filme zu genießen. Es werden dort für jeden Geschmack viele verschiedene Filme gezeigt. Open Air ist immer von Mittwoch bis Sonntag bei Einbruch der Dunkelheit.

Achtung: Eigene Speisen und Getränke dürfen nicht in das Kino mitgebracht werden. Freiluftkino-Website, Programm

Programmkinozelt

Seit 2015 gibt es das Programm-Kino-Zelt, dort finden viele verschiedene Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Lesungen, Bandauftritte oder es werden außergewöhnliche Filme gezeigt. Die Filme werden dort immer von montags bis mittwochs gezeigt. programm-kino-zelt Link zum Programm

Nachtbiergarten

Nachtbiergarten

Der große Nachtbiergarten „Zur Freiheit“ hat sieben Tage die Woche bis 1 Uhr geöffnet. Es werden durch eine lockere und herzliche Atmosphäre gleichermaßen Studenten, Kreative, Familien und die Viertelnachbarschaft angezogen. Tagsüber können die Kinder auf Bierkastentürme klettern oder den Kindergemüsegarten pflegen und gestalten. Die Kultur-Veranstaltungen verdienen aber genauso Beachtung: Nachtflohmärkte, Lesungen, Kabarett und Kurzfilme junger Regisseure finden in den Abendstunden statt.

Im Viehhof-Kino ist es kunterbunt und ehrlich. Wer München ohne Stress und Status erleben will, ist hier genau richtig. Es ist, wie das Zitat vom Kometen-Sepp aus der Serie „Zur Freiheit“:

„Des ko ma ned erklären, des ko ma nur spüren!“

Adresse

Adr.png

Open-Air-Kino im Viehhof
Tumblingerstraße 29
D-80337 München
☎ : 089 / 64 94 360
@ : info@viehhof-kino.de

Weblinks