Münchenfilm auf DVD: "München -Portrait einer Stadt"

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ganz neu ist dieser filmische Stadtführer für München, der nicht nur für Touristen interessant sein dürfte. Michael Waldhauser, ein Kameramann aus München, präsentiert auf der DVD die Stadt mit dem ganz besonderem Flair. Neben der Geschichte, den Bauwerken und Sehenswürdigkeiten sind ein Besuch im Hofbräuhaus, auf dem Oktoberfest und die Fahrt auf einem Floss mit im Programm.

Michael Waldhauser [1] zu seinem Projekt: "Nachdem ich für das Reisemagazin 'Fernweh' des Bayerischen Rundfunks in etlichen fremden Ländern filmen durfte, fiel mir bei meiner Heimkehr immer wieder auf, wie schön eigentlich meine Heimatstadt München ist. So begann ich an schönen Tagen Impressionen zu sammeln. Bei den Recherchen stellte ich dann fest, dass selbst wir Münchner vieles über unsere Stadt nicht wissen. Ohne irgendwelche Sponsoren, Produzenten oder Verlage entstand daraufhin dieser Film, der mich zwar viel Geld und Mühe gekostet hat, es aber wert war, wie ich finde." - urteilen Sie selbst!

Bestellen kann man die DVD für nur 9,50 € überdie E-Mail-Adresse: Kamerateam@gmx.de oder direkt bei Michael Waldhauser, Banzweg 16, 81243 München.