München Heimat und Weltstadt

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelseite
Das Buch/die Broschüre, herausgegeben von Anton Fingerle, "München Heimat und Weltstadt" war mit diesem Titelbild 1976, 77, 78 und 1979 die Schulentlass-Gabe für Schülerinnen und -er in München.


Inhalte

München Heimat und Weltstadt versucht, Leben und Aktionen der Weltstadt zu zeigen. Kunst, Kultur und Wandel in allen Bereichen des Lebens werden dargestellt. Umwelt und Stadtveränderung sind ein wichtiger Beitrag. Die Zukunft wird anschaulich mit den Veränderungen im Klimawandel, aber auch die Verzögerung der schnellen Zerstörung der Erde ist hier gezeigt. Die jungen Menschen der Stadt für ihre Zukunft einen Ratgeber, wie sie ihr Leben gestalten wollen. So können die jungen Menschen erkennen, der Weltraum, die Erde mit Mond und ihre Zeit rast dahin. Unwiederbringlich ist jede Sekunde des Lebens vorbei. Also nütze deine Zeit auf Erden. Es war eine gute Idee von Stadtschulrat Prof. Dr. Anton Fingerle, den Schülern eine Orentierung und Hilfe im Buch mit auf ihrem Lebensweg zu geben.



Gestaltung