Jupp Heynckes

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef „Jupp“ Heynckes (* 9. Mai 1945 in München Gladbach, heute MönchengladbachW) ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Profi-Fußballspieler. In seiner Laufbahn erzielte er mehr Siege in der deutschen Bundesliga als jeder andere als Spieler und Trainer. Vom 9. Oktober 2017 bis zum 19. Mai 2018 war er zum vierten Mal Cheftrainer des FC Bayern München.

17. Mai 2018: München – Zwei Tage vor seinem letzten Spiel als Coach ist Jupp Heynckes am Vereinsgelände an der Säbener Straße intern verabschiedet worden. Nach seiner letzten Trainingseinheit in München standen die Mitarbeiter des FC Bayern für den 73-Jährigen Spalier und spendeten dem scheidenden Erfolgscoach Beifall.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Jupp Heynckes" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Jupp Heynckes.