Jérôme Boateng

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jérôme Agyenim Boateng (* 3. September 1988 in Berlin) ist ein Profi-Fußballspieler beim FC Bayern München. Er spielt in der Abwehr und kam 2011 von Manchester City nach München.

2016: Deutschlands Fußballer des Jahres steht fest, es wird der Bayernspieler Jérôme B.

Boateng bekam nämlich die meisten Stimmen der beteiligten Fachjournalisten. Erstmals seit fast 20 Jahren erhält somit wieder ein Verteidiger diese Auszeichnung.

Infos auf der FC-Website über ihn: GRÖSSE 1,92 m / GEWICHT 90 kg, VERTRAG LÄUFT BIS 30.06.2021. Im Schnitt der letzten Jahre kam er auf ungefähr 30 Einsätze pro Saison.

Zeitungsartikel

Jerome ist ja nun in aller Munde. Hier frühstückt er manchmal und kauft seine Brille.

  • Das FC Bayern-Umfeld - Mitten in München, eine Ausgabe der illustrierten Beilage ZEITmagazin, Heft Nr. 23 vom 25.5.16, Seite 39
  • Erstaunlich fantastisch. Der Spiegel im August 2020. (J. Boateng, 31 Jahre jung/alt, ist mit einigem Abstand der älteste Teil der Abwehrkette des FC Bayern. Und erfolgreich!)

Weblinks

Facebook

bei Facebook F icon.png

(Vorsicht Brillenwerbung)

Wikipedia.png
Das Thema "Jérôme Boateng" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Jérôme Boateng.