Hotel NH Deutscher Kaiser

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das NH Hotel Deutscher Kaiser am Hauptbahnhof wurde 1920 erbaut und in den 1960er Jahren erweitert. Dabei wurden die ursprünglichen drei Etagen um einen 13-stöckigen Gebäudeteil ergänzt. Das Hotel ist das höchste Gebäude der Gegend. Das Dach des ursprünglichen Gebäudes ist jetzt eine 600 m² große Terrasse, die im Sommer für das Restaurant zur Verfügung steht.

Es gehört zur Kette der NH-Hotels.

Ein Kunstprojekt

Zu den bearbeiteten Bildern heißt es in der SZ:

Der spanische Fotograf Víctor Enrich verbiegt Häuser. In seinem aktuellen Projekt nimmt er das Hotel Deutscher Kaiser auseinander und das sieht sehr echt aus. In 88 Bildern zeigt er, was ein Betonklotz sonst noch kann.
Das Hotel "Deutscher Kaiser" dürfte vielen Münchnern bekannt sein, es steht direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Doch so, wie der Fotograf und Künstler Víctor Enrich es zeigt, hat man es bestimmt noch nie gesehen …

Adresse

Hotel NH Deutscher Kaiser


Arnulfstraße 2
D-80335 München
☎ : 089 / 54530
@ : nhdeutscherkaiser@nh-hotels.com


Weblinks

Www.png www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/munchen/nh-munchen-deutscher-kaiser.html, offizielle Website