Heiko Dietz

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heiko Dietz (* 26. September 1967 in AndernachW) ist ein deutscher Schauspieler, Regisseur und Autor. Er leitet das Münchner theater ... und so fort, sowie die Berufsfachschule für Schauspiel & Regie TheaterRaum München. Dietz ist zudem Vorsitzender von THETA, Verein zur Förderung der freien Theater- und Tanzkultur in München.

Seine Schauspielausbildung erhielt er an der staatlich genehmigten Berufsfachschule Ruth von Zerboni in Grünwald bei München. Er arbeitet als freier Schauspieler, Regisseur und Autor in München. Sein Wirken zeigt sich bislang in mehr als 25 Inszenierungen, über 40 gespielten Rollen und sechs von ihm geschriebenen Theaterstücken. Elf seiner bisherigen Schüler sind Inhaber des Lore-Bronner-Preises, dem Förderpreis für darstellende Kunst der Regierung von Oberbayern, der seit 1996 an insgesamt 26 Nachwuchstalente ging. Des Weiteren arbeitet Dietz in den Bereichen Managertraining und Personalschulung und ist als Schauspielcoach für diverse Fernsehsender tätig.

Weblinks

Facebook

bei Facebook F icon.png
Wikipedia.png
Das Thema "Heiko Dietz" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Heiko Dietz.