Hans-Peter Uhl

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dr. Hans-Peter Uhl (* 5. August 1944 in TübingenW; † 27. Oktober 2019[1]) war CSU-Politiker. Zuerst gehörte er dem Münchner Stadtrat an und war von 1987 bis 1998 Kreisverwaltungsreferent. Danach wurde er Bundestagsabgeordneter und gehörte dem Bundestag bis 2017 an.

Standpunkte

  • Uhl bezeichnete die Einsatzzahlen für den StaatstrojanerW für gering (100 Fälle zwischen 2009 und 2011) und die Trojaner-Debatte als „hysterisiert“[3].

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Hans-Peter Uhl" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Hans-Peter Uhl.

Einzelnachweise

  1. Süddeutsche Zeitung, 29. Oktober 2019: Münchens Sheriff ist tot
  2. Deutsche Handwerkszeitung, 25. Januar 2012: Uhl beharrt auf der Vorratsdatenspeicherung
  3. Der Spiegel, 15. Oktober 2011: Staatstrojaner: Behörden spähten 100-mal Computer aus