Diskussion:Franz Paul von Mittermayr

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namensformen ??

Hallo, ich fange aufgrund der Nachfragen mal an, einfach zu notieren, wo er wie genannt bzw. geschrieben wird. Vielleicht sehen wir dann klarer, was im Artikel dazu stehen sollte. Es ist ja kein Problem, auch mehrere Namen aufzuzählen, wenn sie gebräuchlich waren. Und im Unterschied zur Festlegung beim Standesamt hätte die Verwendung eines Namens hier im Wiki ja keine rechtlichen Folgen. Es zeigt nur, was es gab. LG, sdfgh, 28.10.11

Website muenchen.de/Rathaus/…
Franz Paul von Mittermayr / 1818 - 1836, Franz Paul von Mittermayr wurde am 2. April 1766 in München … hier (ehemals der Arbeitgeber. Vermutlich stehen der Stadt Archive und Historiker zu der Benutzung zur Verfügung)
1837, Bildhauer Hipolyt Hartmann, Inschrift auf dem Grabmal
Hier ruhet, Franz v. Paula, Edler von Mittermayr, erster … (Original verloren, widergegeben nach Buch)