Diskussion:Franz-Auweck-Abendschule

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo an alle,


da ich ab September an dieser Schule meine mittlere Reife nachholen will, muss ich mich jetzt entweder für den sozialkundlichen oder den wirtschaftlichen Zweig entscheiden.


Da ich aber selber noch kein genaues Ziel habe, da ich mir momentan darüber etwas unschlüssig bin, kann ich mich diesbezüglich eben gar nicht entscheiden...


Was würdet Ihr denn in diesem Fall machen bzw. mir empfehlen??


Hoffe auf gute Ratschläge ;-)


Danke an alle

Hallo, niemand kann dir die persönliche Suche nach Ratschlägen und Entscheidungskriterien abnehmen. Personen, die du kennst, sind in aller Regel für dich besser einzuschätzen als noch so kluge Online-Ratschläge. Meine Marschrichtung ginge von deinen Fähigkeiten aus. Wenn du wenig Freude an Mathe hast und schlechte Noten kassierst, dann....
Aber wenn dir Mathe hin und wieder Freude macht, dann würde ich dahin gehen, weil das später viel schwerer einzuholen ist, wenn man bei den Mathe-Grundlagen von vorne anfangen muss. Mathe ist eine Grundlagenwissenschaft, die mensch bei ganz vielen Gebieten dringend braucht. Wahrscheinlich selbst in der Medizin mehr als das Latein. z. B. Sozialwissenschaftler, wenn sie forschen, müssen recht viel über Mathe wissen. Du merkst sicher, was ich favorisiere. Aber zum Trost. Nach der MR kommt ja die nächste Entscheidung und drei vier Jahre später wieder eine Entscheidung. Schöne Tage auch. --sdfgh. 28.7.11