Diskussion:Fischerbrunnen

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rechte Hand

Hallo,
"… wobei die rechte Hand einen recht verlegenen Eindruckt hinterlässt."

tja, so kann das betrachtet werden. Was hältst du von meinem Gedanken, dass dort einfach die Angel hingehört (nur in Gedanken), mit der gefischt wurde? Hat M-F damit nicht einfach dem Vandalismus vorgebeugt? LG --sdfgh, 5. Okt. 11

Hallo-Halli sdfgh, Mein Beschreibungstext beinhaltete zuvor auch das mit einer Angel. Weil wir es momentan aber noch nicht 100% wissen, hatte ich mich für diesen Einzeiler entschieden. Ich bin aber schon am Nachforschen, und werde den Artikel dann entsprechend verbessern.

Noch eine Anmerkung zum Sterbejahr des Herrn Fassold. Da im Jahre nach 1959 noch zwei Gedentafeln, einmal in der Lachnerstraße 39, und zum anderen in der Herzog-Rudolf-Straße 1, von ihm erstellt wurden, kann das Sterbejahr, mit 1937 nicht stimmen. !?

Darauf bin ich beim Googeln auch noch gestoßen. Es fehlt einfach eine Bio oder ein Grabstein. Ich vermute, dass es da Namensgleichheiten gibt. Auch das von mir eingefügte lang gesprochene A (= ß) ist nicht sicher. LG --sdfgh, 6. Okt. 11
Ich werde mich bei Herrn Hirtreiter erkundigen. Wenn unsere Person, und Name identisch sind, dann kann er vielleicht davon berichten. Hirtreiter und Fassold haben viele der Skulpturen im Alphons Hoffmann Altenheim erschaffen. (1954-1957), dies würde auch in diesen Zeitrahmen passen. grüsserle F. 06.10.2011