Diskussion:Berge um München

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel

Also ich finde den Artikelnamen zu ungenau. Es gibt ja nicht Rings um München lauter Berge... Bitte genauer Fassen! Gruß und Kuss --Polarstern (Diskussion) 19:46, 21. Feb. 2021 (CET)


Schon wahr. Wäre „bei Mü“ eine Lösung? Eher nein, denn die Nähe der Stadt z. b. zu den Alpen existiert wohl mehr aus der Sicht der Amis oder wenn wir in die Herzen vieler Mü hineinschauen da innen drin. Es heißt ja auch nicht: rings um Mü. Aber es gibt Erhebungen nicht nur im Südosten der Stadt. Müssen wir damit leben, diese Ungenauigkeit des Titels in den ersten Sätzen der Einleitung wieder zu beheben? Man könnte den Titel ja auch ohne direkten Bezug auf Mü formulieren. Etwa Voralpen- und Alpengipfel ..... (und uns mit dem Ausblick bei Föhn als Begründung trösten)
--blass, 10:25, 22. Feb. 2021 (CET) :-)