Datei:Muesanktmartinwalde2011a.jpg

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.693 × 1.905 Pixel, Dateigröße: 1,14 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

München. Unweit der neuen' Großhesseloher Eisenbahnbrücke steht dieser Trinkwasser Brunnen am Isar Hochufer, gleich bei der Isarhochleitn und Harthauser Straße. Es heißt, daß sich in lauen Sommernächten hier Liebespaare besonders gerne treffen, wen wunderts, so ist doch Martinus nicht nur der Freund der Bettler, sondern wirft auch seinen Mantel über alle Taten der Liebe. Da uns bereits einige Fotoansichten zur Verfügung stehen soll noch angemerkt werden, daß im laufe der vielen Jahre, so wie der Brunnen hier nun an Ort und Stelle steht, er sich einige Schönheitskuren hat geben lassen. Der hölzerne Wasserlauf wurde in den wunderschön geformten, Messing-, oder Kupferläufer eingetauscht. Der Trog und die Tragbalken unter dem Holztrog wurden ausgetauscht, und die Oberseite des Troges wurde mit Kupfer beschlagen. Eine Fotoansicht für München Wiki und alle Anderen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:11, 30. Dez. 2011Vorschaubild der Version vom 19:11, 30. Dez. 20111.693 × 1.905 (1,14 MB)Fentriss (Diskussion | Beiträge)München. Unweit der ''neuen' Großhesseloher Eisenbahnbrücke steht dieser Trinkwasser Brunnen am Isar Hochufer, gleich bei der Isarhochleitn und Harthauser Straße. Es heißt, daß sich in lauen Sommernächten hier Liebespaare besonders gerne treffen, w

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten