Datei:MuePrinzregentbrunn1910.jpg

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.841 × 1.091 Pixel, Dateigröße: 432 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

München. Die nach 1910 entstandene Aufnahme zeigt die Brunnenanlage unterhalb des Friedensdenkmals an der Prinzregentenstraße und der nur wenige Jahre zuvor fertiggestellten Luitpold-Brücke, hier noch ohne die Nachkriegsverbreiterung. Der Blick fällt über den Brunnen, die Brücke, quert die Widenmayerstraße, mit dem Eckhaus nr. 22, und weiter hinein in die Prinzregentenstraße. Zur linken Seite der Prinzregentenstraße ist noch der markante Turm des Answesens Nr. 48, von Gabriel Seidl 1898 entworfen. Die nicht mehr ganz gut erhaltene Foto Licht-Drucktafel wurde durch den Verlag, Velten in Karlsruhe erstellt. Aus eigener Sammlung für München Wiki und alle Anderen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:30, 22. Jan. 2012Vorschaubild der Version vom 21:30, 22. Jan. 20121.841 × 1.091 (432 KB)Fentriss (Diskussion | Beiträge)München. Die nach 1910 entstandene Aufnahme zeigt die Brunnenanlage unterhalb des Friedensdenkmals an der Prinzregentenstraße und der nur wenige Jahre zuvor fertiggestellten Luitpold-Brücke, hier noch ohne die Nachkriegsverbreiterung. Der Blick fällt

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten