Carlo Ancelotti

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fußballprofi Carlo Ancelotti (* 10. Juni 1959 in Reggiolo) ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und der heutige Fußballtrainer der Profi-Mannschaft des FC Bayern München. Sowohl als Spieler als auch als Trainer gewann er zahlreiche nationale und internationale Titel, so u. a. zweimal den Europapokal der Landesmeister als Spieler und dreimal in der Champions League mit ihm als Trainer.


Er war Trainer bei Juventus Turin, dem AC Mailand, FC Chelsea, von Paris Saint-Germain und Real Madrid. Seit der Saison 2016/17 trainiert er den FC Bayern München . . . Die FC Bayern München AG hat ihn nach wenigen spielerischen Misserfolgen entlassen (Freistellung am 28. September 2017).


Weblinks


Wikipedia.png
Das Thema "Carlo Ancelotti" ist aufgrund der überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Erreichbar über diesen Link: Carlo Ancelotti.