Brauneck

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Berg Brauneck bei Lenggries hinter Bad Tölz ist ein schönes Wanderziel. Die Hütte dort heißt sinnigerweise 'Bayernhütte am Brauneck'.

Seilbahn

Auf den Brauneck kommt man am besten mit der Brauneckbahn. Sie ist während der Skisaison morgens oft überfüllt. Eine frühe Anfahrt ist daher dringend zu empfehlen. Auch die Sesselbahn am Milchhäusl-Express kann morgens überfüllt sein. Im Skigebiet selbst verteilen sich die Skifahrer besser, sodass dort nur mit geringen Wartezeiten zu rechnen ist.

Skiabfahrten

Das Skigebiet lieg nicht sehr hoch (maximal 1.712m), bietet aber Skiabfahrten aller Art von blauen Anfängerpisten bis zur schwarzen Garland-Abfahrt mit Buckelpisten am Steilhang. Verschiedene Hütten sorgen für die Verpflegung beim Einkehrschwung.

Presse

Weblinks