Bei Mario

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Mario ist ein italienisches Restaurant in der Maxvorstadt.

Geschichte

Mario Gargiulo kam 1959 aus Sorrento am Golf von Neapel und hatte 50.000 Lire in der Tasche, als er nach Deutschland kam, um hier seine gastronomischen Fähigkeiten durch Sprachkenntnisse zu ergänzen. Als er sein Geld ausgegeben hatte, wurde er Koch im „Bellina“ und eröffnete 1966 sein erstes eigenes Lokal in der Hiltenspergerstraße. In München bis dahin unbekannte Speisen wie Miesmuscheln, Pizza und andere italienische Spezialitäten machten das Restaurant zu einem Erfolg, der es Mario erlaubte, noch weitere 3 Restaurants zu eröffnen. Doch dann beschloss er, sich nur noch dem „Ristorante mit Pizzeria bei Mario“ zu widmen.

Adresse

Bei Mario


Adalbertstraße 15
D-80799 München
☎ : 089 / 28 00 460

Www.png www.ristorante-bei-mario.de, offizielle Website

Öffnungszeiten
11:30 – 3 Uhr