Bayerische Theaterakademie August Everding

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Bayerische Theaterakademie)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bayerische Theaterakademie August Everding wurde von ihrem Namenspatron 1993 gegründet und als erstem Präsidenten geleitet.

Sitz ist das Prinzregententheater, Aufführungen finden sowohl dort wie auch im extra geschaffenen Akademietheater (einem Teilgebäudekomplex des Prinzregententheater) statt. Teile der Ausbildung finden auch in der Bürgermeistervilla statt.

Galerie

Studierende am Lehr- und Lerntheater Bayerische Theaterakademie August Everding in München[1] [2] [3]

Adresse

Adr.png

Bayerische Theaterakademie August Everding
Prinzregentenplatz 12
D-81675 München
☎ : 089 / 21 85 02
@ : empfang@theaterakademie.de

Www.png www.theaterakademie.de/de/willkommen.html, offizielle Website

Siehe auch

Wikipedia.png
Das Thema "Bayerische Theaterakademie August Everding" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Bayerische Theaterakademie August Everding.

Einzelnachweise

  1. Süddeutsche Zeitung, Nr. 219, 23. September 1998, Jugend und Berufswahl, S. 1–16: Portrait einer Schauspielerschule
  2. Bohnenstengel, A. (1996): Eine Szene machen, Regie, Schauspiel, Tanz und Gesang und – Kritik: Ein Streifzug durch die Bayerische Theaterakademie Prinzregententheater Jahrbuch 1999, Seite 64–80
  3. Bayerische Theater Akademie (1998): Studienprogramm Studienprogramm