Andreas Scheuer

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Als Verkehrsminister vertritt Andreas Scheuer (Jg. 1974, geb. in Passau) die CSU in Berlin. Über die Landesliste ist er MdB. Von 2017 bis 2021 war er Verkehrsminister im Kabinett Merkel IV.

Scheuer wollte sich als Verkehrsminister durch die Einführung einer Pkw-Maut einen Namen machen. Das Projekt scheiterte jedoch.

Die CSU unterschätzt die langfristige Auswirkung ihrer Haltung zum Tempolimit für die eigenen Wahlchancen. Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will auch 2019 noch eine Debatte über Tempo 130 auf Autobahnen verhindern. Artikel in der SZ im Dez. 2019 von Markus Balser Immer schön langsam.


Umgang mit Plagiatsvowürfen, Privates siehe:

Wikipedia.png
Das Thema "Andreas Scheuer" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Andreas Scheuer.