Andreas Mickisch

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Mickisch (* 8. Mai 1972 in München) ist ein Münchner SPD-Politiker. Er ist Leiter des Personal- und Organisationsreferats. Er übernahm das Amt von Dr. Alexander Dietrich (CSU).

Mickisch studierte Jura in München und war nach dem Referendariat zwei Jahre als Rechtsanwalt für Steuerrecht bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig. Er ist Verwaltungsfachmann. Er arbeitet seit 2001 für die Landeshauptstadt. Zunächst war er u.a. im Baureferat, im Personal- und Organisationsreferat und in der Stadtkämmerei tätig. Im Anschluss war er stellvertretender Büroleiter des damaligen Oberbürgermeisters Christian Ude und Stabsleiter bei OB Dieter Reiter. Von September 2017 bis zu seinem Amtsantritt als neuer Personal- und Organisationsreferent war er stellvertretender Kreisverwaltungsreferent.

Familie

Andreas Mickisch ist verheiratet und hat drei Töchter.

Weblinks

Einzelnachweise