Am Waldrand

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Am Waldrand
Straße in München
Am Waldrand
Basisdaten
Ort München
Hadern Großhadern
Name erhalten 1947 Umbenennung[1]
Anschluss­straßen
 
Kriegerheimstraße Waldeslust
Querstraßen
 
Pelargonienweg Sonnenblumenstraße Birkenhainstraße Silberblattstraße Dr.-Ruder-Weg Buschrosenweg Waldgartenstraße Hochwaldstraße Waldklausenweg
Bus.png
 
54 Aurikelstraße Lorettoplatz
Nutzung
Nutzergruppen Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge
Technische Daten
Straßenlänge 705 m

Die Straße Am Waldrand in Großhadern führt von der Kriegerheimstraße zur Straße Waldeslust.

Die Straße wurde im Jahr 1947 von vormals in zwei Abschnitte unterteilte Wege, dem Weichselgarten und Fuchsstraße,[2] nach ihrer Lage in Am Waldrand, neu benannt.

Lage

>> Geographische Lage von Am Waldrand im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)

Einzelnachweise

  1. Stadtgeschichte München: Am Waldrand
  2. Postalisches Strassenverzeichnis der Stadtgemeinde München. Oberpostdirektion München Januar 1949. (Liste mit allen Straßennamen die seit 1945 umbenannt wurden. S.145 W - Waldrand Am - bisher Weichselgarten- u. Fuchsstr. in Großhadern.