Wirtshaus zur Brezn

Aus München Wiki
Version vom 6. Februar 2023, 22:12 Uhr von Wuschel (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wirtshaus zur Brez'n gibt es seit 1968. Es liegt mitten in Schwabing an der Leopoldstraße und bietet große Innenräume und an Sonnentagen auch Sitzplätze vor dem Wirtshaus. Die Innenräume sind bayrisch eingerichtet. Die Toiletten sind sehr ordentlich. Neben dem Barbereich im Erdgeschoss gibt es einen Sitzbereich im ersten Stock und verschiedene Stübchen im Untergeschoss.

Die Karte

Die Karte bietet eine ordentliche Auswahl an bayerischen Gerichten. Unter der Woche gibt es auch wechselnde Tagesgerichte. Es gibt regelmäßige Aktionen, beispielsweise All You Can Eat, und eine Cocktail Happy Hour täglich ab 22:00 Uhr.

Bewertung

Man erhält prompten und freundlichen Service. Das Lokal ist besonders abends sehr gut gefüllt.

Das Essen ist sehr gut. Die Preise bewegen sich im für Schwabing üblichen Bereich.

Pächterwechsel 2023

Das Lokal wurde am 27. Januar 2023 geschlossen. Der Wirt Hermann Zimmerer gibt das Lokal nach 25 Jahren auf. Ein neuer Wirt soll schon gefunden sein, jedoch halten sich alle Beteiligten noch bedeckt. Der Name „Wirtshaus zur Brezn“ soll bestehen bleiben[1].

Adresse

Wirtshaus zur Brezn


Leopoldstraße 72
80802 München
☎ : 089 390092
@ : info@zurbrezn.de

Www.png www.zurbrezn.de, offizielle Website

Einzelnachweise