Maßmannpark: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 18: Zeile 18:


[[Kategorie:Park]]
[[Kategorie:Park]]
[[Kategorie:Maxvorstadt]]
[[Kategorie:Sportplatz]]

Version vom 1. Januar 2012, 11:56 Uhr

Im Sommer 2010
Sportplatz

Der Maßmannpark in der Maxvorstadt liegt zwischen Heß-, Schleißheimer- und Maßmannstraße. Er ist eine vielbesuchte grüne Oase mit Spielplätzen, einem Fußballplatz, verschiedenen anderen Sportgeräten und dem "Maßmannbergl", das im Winter zum Rodeln genutzt wird.

Der Sportplatz im süd-westlichen Teil, ein sogenannter Jugendsportplatz, besteht aus einem Street Soccer Feld, Basketballfeld, normalem Fußballfeld und einem Skatepark mit ca. 5 Rampen. Zusätzlich stehen hier 2 Tischtennisplatten.

Im südlichen Teil liegen unter Bäumen mehrere Sandspielplätze und Kletter- und Spielgeräte für Kleinkinder. Im nördlichen Teil werden derzeit Kletter- und Spielgeräte für Kinder im Vorschulalter gebaut.

Der östliche Teil ist eine Liegewiese.

Nachdem der erste Teil der aktuellen Baummaßnahmen, der Sportplatz, abgeschlossen wurden, werden derzeit noch bis Juni 2011 die Spielplätze im Norden und eine Boccia-Bahn fertiggestellt. Weiter Informationen erteilt die Stadt unter 089 233 60 382 (laut Bautafel im Park).

Weblinks