Hanna Sammüller: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(...oha, sie gab's ja schon. Habe aus zwei Artikeln einen gemacht.)
Markierung: Neue Weiterleitung
 
(32 dazwischenliegende Versionen von 11 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Hanna_Sammüller.jpg|thumb|Hanna Sammüller]]
#redirect [[Hanna Sammüller-Gradl]]
 
Hanna Sammüller wurde am 02.10.1983 in München geboren, wuchs bis zu ihrem 18. Lebensjahr jedoch in Landsberg am Lech (Bayern) auf.
 
In Landsberg war sie über mehrere Jahre Vorsitzende des Landsberger Jugendbeirates.
In München nahm sie zunächst den Posten als Beisitzerin im Vorstand der Grünen Jugend München ein und danach den Posten als Beisitzerin im Vorstand der [[Bündnis 90/Die Grünen|Münchner Grünen]].
 
Seit Mai 2008 ist sie Mitglied im Bezirksausschuss [[Sendling]] (BA 6), wo sie zur stellvertretenden Vorsitzenden des Umweltausschusses und Gleichstellungsbeauftragten gewählt wurde
 
Seit Mai 2009 ist sie die Vorsitzende der [[Bündnis 90/Die Grünen|Münchner Grünen]]. Die Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit liegen bei
den Themen Umweltschutz und Geschlechtergerechtigkeit.
 
Neben ihrem Engagement bei den Grünen ist Hanna Sammüller Mitglied im [http://www.tt30.de/ | ThinkTank 30 des Club of Rome].
 
Hanna Sammüller wurde im April 2010 von dem Magazin ZEIT Campus sowie im Mai 2010  von der Münchner Studentenwerkszeitschrift "Servus" zu den 100 Studenten gezählt, von denen wir noch hören werden [http://www.zeit.de/campus/2010/03/inhaltsverzeichnis], [http://www.studentenwerk-muenchen.de/publikationen/servus_das_magazin_des_studentenwerks/archiv/servus_2010/].
 
Weiterführende Links:
 
Homepage der Münchner Grünen [http://www.gruene-muenchen.de]
 
Homepage der Stadt München [http://www.muenchen.info/ba/06/Mitglieder/Mitgl_Sammueller.htm]
 
 
[[Kategorie:Politiker]]

Aktuelle Version vom 12. Juli 2022, 14:36 Uhr

Weiterleitung nach: