Elvira Seligmann

Aus München Wiki
Version vom 26. April 2018, 11:56 Uhr von Sapralott (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Elvira Seligmann''' ist eine ehemalige Kommunalpolitikerin. Seligmann war Mitinhaberin eines Handwerksbetriebs. Bei der Oberbürgermeisterwahl 1993 tra…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elvira Seligmann ist eine ehemalige Kommunalpolitikerin.

Seligmann war Mitinhaberin eines Handwerksbetriebs. Bei der Oberbürgermeisterwahl 1993 trat sie als Kandidatin der Autofahrer- und Bürgerinteressenpartei Deutschlands (APD) an. Im Wahlkampf trat sie mit den Forderungen auf, alle Gelder für die Verkehrsberuhigung müssten in den Sozialetat fließen und alle Parkgebühren abgeschafft werden.

Im Dezember 1993 verließ sie mit zwölf weiteren Mitgliedern die APD und gründete die Autofahrer- und Steuerzahlerpartei (ASP). Sie wurde Vizevorsitzende.

Quelle

  • OB-Kandidat für Autofahrer, In: Süddeutsche Zeitung, 6.7.1993
  • Tolles Team für den Volksaufstand, In: Süddeutsche Zeitung, 30.4.1994
  • ASP will die 'Ökohysterie' im Stadtrat ausbremsen, In: Süddeutsche Zeitung, 11.12.1995