Christoph Süß

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christoph Süß (* 17. Dezember 1967 in München-Sendling) ist ein Kabarettist und Fernsehmoderator. Er moderiert seit 1998 u.a. die Donnerstags-Sendung "quer" des Bayerischen Rundfunks. Dort spielt er fast immer merkwürdige Zeitgenossen wo er gleichzeitig als Moderator im Bild zusehen ist und mit den von ihm gespielten Figuren sich unterhält. Manchmal ist er auch doppelt als Moderator im Bild. Eine Zeit lang hatte er eine Late-Night-Show SüßStoff aus dem Volkstheater. Sie wurde aber schon länger nicht mehr ausgestrahlt.

Er brach ein Studium der Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München ab zugunsten der bereits als Schüler angefangenen Karriere als Kabarettist. Auch in München Mord-Wir sind die neuen 2013 und München Mord-Die Hölle bin ich 2014 wirkte er mit. Sowie in Helmut Dietls letzten Kinofilm "Zettl"

2009 erhielt er den Bayerischen Fernsehpreis für die Moderation von quer.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Christoph Süß" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Christoph Süß.