Balanstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Starenkasten u.a.)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Balanstraße''' ist eine etwa vier Kilometer lange innerstädtische  [[Straße]], die durch die Stadtteile Haidhausen, Giesing und Ramerdorf nach [[Fasangarten]] führt.  
Die '''Balanstraße''' ist eine etwa vier Kilometer lange innerstädtische  [[Straße]], die durch die Stadtteile [[Haidhausen]], [[Giesing]] und [[Ramersdorf]] nach [[Fasangarten]] führt.  


==Verlauf==
==Verlauf==
Sie beginnt am Rosenheimer Platz und verläuft in südliche Richtung. Sie quert unter anderem die [[Werinher]]/[[Claudius-Keller-Straße]], die [[Chiemgaustraße]] sowie die [[Ständlerstraße]] und endet in der [[Fasangartenstraße]] im Stadtteil [[Fasangarten]].
Sie beginnt am [[Rosenheimer Platz]] und verläuft in südliche resp. nördliche  Richtung. Sie quert unter anderem die [[Werinher]]/[[Claudius-Keller-Straße]], die [[Chiemgaustraße]] ([[Mittlerer Ring]]) sowie die [[Ständlerstraße]] und endet in der [[Fasangartenstraße]] im Stadtteil Fasangarten.


==Geschäfte==
==Geschäfte==
*Edeka
*[[Edeka]] (Kreuzung Chiemseestr.)
*Lidl
*[[Lidl]]
*Orterer Getränkemarkt
*Orterer Getränkemarkt (Kreuzung Schwanseestr.)


==Sonstiges==
==Sonstiges==
Die Straße ist überwiegend mit Wohnhäusern bebaut. Bis auf ein kleines Teilstück zwischen dem Rosenheimer Platz und der Metzstraße, wo sie eine Einbahnstraße ist (ca. 30 m), ist sie in beiden Fahrspuren befahrbar (je eine Fahrspur pro Richtung). Es gibt durchgängig Radwege, die sich jedoch in einem eher schlechten Zustand befinden.
Die Straße ist überwiegend mit Wohnhäusern bebaut. Bis auf ein kleines Teilstück zwischen dem Rosenheimer Platz und der Metzstraße, wo sie eine Einbahnstraße ist (ca. 30 m), ist sie in beiden Fahrspuren befahrbar (je eine Fahrspur pro Richtung). Es gibt durchgängig Radwege, die sich jedoch in einem eher schlechten Zustand befinden. Auf der Kreuzung Ständler-/Balanstr. befindet sich ein "Starenkasten" für Rotlichtsünder. An der Kreuzung zur Chiemgaustr. befindet sich der einzige [[Taxi|Taxenstand]].  


==Weblinks==
==Weblinks==

Version vom 3. Mai 2007, 04:36 Uhr

Die Balanstraße ist eine etwa vier Kilometer lange innerstädtische Straße, die durch die Stadtteile Haidhausen, Giesing und Ramersdorf nach Fasangarten führt.

Verlauf

Sie beginnt am Rosenheimer Platz und verläuft in südliche resp. nördliche Richtung. Sie quert unter anderem die Werinher/Claudius-Keller-Straße, die Chiemgaustraße (Mittlerer Ring) sowie die Ständlerstraße und endet in der Fasangartenstraße im Stadtteil Fasangarten.

Geschäfte

  • Edeka (Kreuzung Chiemseestr.)
  • Lidl
  • Orterer Getränkemarkt (Kreuzung Schwanseestr.)

Sonstiges

Die Straße ist überwiegend mit Wohnhäusern bebaut. Bis auf ein kleines Teilstück zwischen dem Rosenheimer Platz und der Metzstraße, wo sie eine Einbahnstraße ist (ca. 30 m), ist sie in beiden Fahrspuren befahrbar (je eine Fahrspur pro Richtung). Es gibt durchgängig Radwege, die sich jedoch in einem eher schlechten Zustand befinden. Auf der Kreuzung Ständler-/Balanstr. befindet sich ein "Starenkasten" für Rotlichtsünder. An der Kreuzung zur Chiemgaustr. befindet sich der einzige Taxenstand.

Weblinks