Friederike Kaiser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Friederike Kaiser''' ist die Leiterin des Alpinen Museums in München und Geschäftsbereichsleiterin Kultur im Alpenverein|Deutsche…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Friederike Kaiser''' ist die Leiterin des [[Alpines Museum|Alpinen Museums]] in [[München]] und Geschäftsbereichsleiterin Kultur im [[Alpenverein|Deutschen Alpenverein]] (DAV).
'''Friederike Kaiser''' (* 2. Februar 1965) ist die Leiterin des [[Alpines Museum|Alpinen Museums]] in [[München]] und Geschäftsbereichsleiterin Kultur im [[Alpenverein|Deutschen Alpenverein]] (DAV).


* [https://www.zeit.de/2012/09/Interview-Alpenverein Interview]
Friederike Kaiser absolvierte ein Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaften in Hamburg und an der [[LMU]] München. 1991-1998 war sie Mitarbeiterin der [[Pasinger Fabrik]] GmbH Kultur- und Bürgerzentrum der Landeshauptstadt München. 1998-2000 war Friederike Kaiser im Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Museen der Stadt Nürnberg tätig. Seit 2000 leitet sie das Alpine Museum in München und ist seit 2007 Geschäftsbereichsleiterin Kultur im Deutschen Alpenverein. Friederike Kaiser ist Mitglied in der Hochtouristengruppe der Sektion München des DAV<ref>[[Haus der Bayerischen Geschichte]]: [https://hdbg.eu/zeitzeugen/detail/kulturraum-alpen/friederike-kaiser/1290 Friederike Kaiser]</ref>.


== Weblinks ==
* Die Zeit 9/2012: [https://www.zeit.de/2012/09/Interview-Alpenverein Interview mit Friederike Kaiser]


Stub
== Einzelnachweise ==
<references/>


 
{{SORTIERUNG:Kaiser, Friederike}}
[[Kategorie:Person|Kais]]
[[Kategorie:Frau]]
[[Kategorie:Person]]
[[Kategorie:Museum]]
[[Kategorie:Geboren 1965]]

Version vom 18. November 2023, 17:29 Uhr

Friederike Kaiser (* 2. Februar 1965) ist die Leiterin des Alpinen Museums in München und Geschäftsbereichsleiterin Kultur im Deutschen Alpenverein (DAV).

Friederike Kaiser absolvierte ein Studium der Kunstgeschichte, Germanistik und Theaterwissenschaften in Hamburg und an der LMU München. 1991-1998 war sie Mitarbeiterin der Pasinger Fabrik GmbH Kultur- und Bürgerzentrum der Landeshauptstadt München. 1998-2000 war Friederike Kaiser im Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Museen der Stadt Nürnberg tätig. Seit 2000 leitet sie das Alpine Museum in München und ist seit 2007 Geschäftsbereichsleiterin Kultur im Deutschen Alpenverein. Friederike Kaiser ist Mitglied in der Hochtouristengruppe der Sektion München des DAV[1].

Weblinks

Einzelnachweise