Neuschwansteinplatz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
| Straßen-ID = | | Straßen-ID = | ||
}} | }} | ||
Der '''Neuschwansteinplatz''' in [[Giesing]] liegt an der [[Chiemgaustraße]] zwischen [[Pöllatstraße]] und [[ | Der '''Neuschwansteinplatz''' in [[Giesing]] liegt an der [[Chiemgaustraße]] zwischen [[Pöllatstraße]] und [[Scharfreiterplatz]]. Die Umgebung ist ein Wohngebiet mit Siedlungsbauten aus den [[1960er|1960ern]] und den 70er-Jahren, das nur wenige öffentliche Treffpunkte bietet. | ||
Er wurde nach dem '''[[Ausflug nach Neuschwanstein|Schloss Neuschwanstein]]''' im Allgäu, erbaut von König [[Ludwig II.]], benannt. | Er wurde nach dem '''[[Ausflug nach Neuschwanstein|Schloss Neuschwanstein]]''' im Allgäu, erbaut von König [[Ludwig II.]], benannt. |
Version vom 26. Juli 2022, 22:05 Uhr
Neuschwansteinplatz | |
---|---|
Straße in München | |
Basisdaten | |
Ort | München |
Nutzung | |
Nutzergruppen | Fußgänger, Radfahrer, Kraftfahrzeuge |
Der Neuschwansteinplatz in Giesing liegt an der Chiemgaustraße zwischen Pöllatstraße und Scharfreiterplatz. Die Umgebung ist ein Wohngebiet mit Siedlungsbauten aus den 1960ern und den 70er-Jahren, das nur wenige öffentliche Treffpunkte bietet.
Er wurde nach dem Schloss Neuschwanstein im Allgäu, erbaut von König Ludwig II., benannt.
Lage
>> Geographische Lage von Neuschwansteinplatz im Kartenverzeichnis (auf tools.wmflabs.org)
Stadtteilladen Giesing
Im Pöllat-Pavillon (ehem. Filiale der Stadtbücherei) an der Pöllatstraße
- Über den Pöllat-Pavillon
- [https://stadtteilladen-giesing.de/stadtteilentwicklung/gebietsportrait.html Im Rahmen der Stadtteilentwicklung ein Gebietsportrait)