Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Girus (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Das '''Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit''' (abgekürzt '''LGL''') ist die zentrale Fachbehörde des Freistaats [[Bayern]] nicht nur für Lebensmittelsicherheit, Gesundheit der Menschen sondern auch für Tiergesundheit sowie Arbeitsschutz und Produktsicherheit. Es ist dem [[Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz|Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz]] nachgeordnet. | Das '''Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit''' (abgekürzt '''LGL''') ist die zentrale Fachbehörde des Freistaats [[Bayern]] nicht nur für Lebensmittelsicherheit, Gesundheit der Menschen sondern auch für Tiergesundheit sowie Arbeitsschutz und Produktsicherheit. Es ist dem [[Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz|Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz]] nachgeordnet. | ||
Hauptsitz dieser Behörde ist in Erlangen; weitere Dienststellen befinden sich in [[Oberschleißheim]], Schwabach, Würzburg und [[München]]. Die Behörde unterstützt die lokalen Aufsichtsämter der Landratsämter (Lebensmittelkontrolleure) und mit ihrem Fachwissen die Staatsanwaltschaften. | Hauptsitz dieser Behörde ist in Erlangen; weitere Dienststellen befinden sich in [[Oberschleißheim]], Schwabach, Würzburg und [[München]]. Die Behörde unterstützt die lokalen Aufsichtsämter der Landratsämter (Lebensmittelkontrolleure) und mit ihrem Fachwissen die [[Staatsanwaltschaften]]. | ||
{{Adresse | {{Adresse |
Version vom 8. März 2016, 08:46 Uhr
Das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (abgekürzt LGL) ist die zentrale Fachbehörde des Freistaats Bayern nicht nur für Lebensmittelsicherheit, Gesundheit der Menschen sondern auch für Tiergesundheit sowie Arbeitsschutz und Produktsicherheit. Es ist dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz nachgeordnet.
Hauptsitz dieser Behörde ist in Erlangen; weitere Dienststellen befinden sich in Oberschleißheim, Schwabach, Würzburg und München. Die Behörde unterstützt die lokalen Aufsichtsämter der Landratsämter (Lebensmittelkontrolleure) und mit ihrem Fachwissen die Staatsanwaltschaften.
Weblinks
- Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
- SZ-Artikel über die Arbeit der Lebensmittelkontrolleure, Feb. 2012
Das Thema "Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. |