Ingenieurbüro Stengel

Aus München Wiki
(Weitergeleitet von Werner Stengel)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Münchner Ingenieurbüro Stengel entwirft Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte.

Werner Stengel (* 1936 in Bochum) gründete nach dem Studium des Bauingenieurwesen (1959 – 1966) bereits 1965 sein eigenes Ingenieurbüro, nachdem er bereits 1964 die Super Acht für das Oktoberfest gestaltet hatte. Er ist maßgeblich am Entwurf der verschiedenen Standards und Normen beteiligt, die weltweit für den Fahrgeschäftebau gelten. Heute gilt die Firma als führend für den Fahrgeschäftebau, insbesondere von Achterbahnen aus Stahl und auch aus Holz.


Ohne Werner Stengel sind weltweit Kirmes-Plätze und Freizeitparks dieser Welt nicht vorstellbar.. In seinem Fach – dem Ingenieurswesen – hat Stengel viele Grenzen verschoben und überwunden. Der Achterbahn-Looping von heute – ohne Stengel undenkbar. Ebenso wie das markerschütternde Kreischen vieler Fahrgäste. Nicht nur optisch, auch akustisch prägt Stengels Werk die Volksfeste dieser Welt.

Anschrift

Adr.png

Ing.-Büro Stengel GmbH
Nesselwanger Straße 24
D-81476 München
☎ : 089 / 74 55 170
@ : info@rcstengel.com

Www.png www.rcstengel.com, offizielle Website


Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Ingenieurbüro Stengel" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Werner_Stengel.