Trägerkreis Junge Flüchtlinge

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Trägerkreis Junge Flüchtlinge e.V. in München ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich seit Jahren sehr erfolgreich für den Erwerb des Hauptschulabschlusses durch junge Flüchtlinge einsetzt.

Das Problem in der Situation im Jahr 2015: Es lassen sich nicht beliebig viele SchlaU-Schulen aus dem Boden stampfen. Noch ist das ja nicht einmal von der Politik überall gewollt. Aber selten gelingt Integration so erfolgreich wie mit diesem Unterricht!

Weblinks

Siehe auch

Schülerinterview mit Schulleiter Stenger

YouTube-Video YT.jpg
Wikipedia.png
Das Thema "Trägerkreis Junge Flüchtlinge" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: SchlaU-Schule.
[[Kategorie:Sozialleben]