Sugar Shack

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Sugar Shack war eine bekannte Diskothek in München.

Die Rock-Diskothek bestand von Anfang der 1970er Jahre bis Mitte der 1990er Jahre und befand sich in der Herzogspitalstraße. Die Diskothek hatte einen für die 1970er Jahre typischen illuminierten Discoboden und galt als Vorbild für viele andere Rock-Diskotheken in der Bundesrepublik zu dieser Zeit.

Auf der Herzogspitalstraße Hausnummer 6 M-2, Die Öffnungszeiten waren ab 23:00 bis 4 Uhr früh. Beschrieben wurde das Ambiente wie folgt: Stumme Neider bewundern hier unter Styropor-Knoblauchzehen und Bundeswehrtarnnetzen der Klamotten-Gags der Schnuckligen ohne Szene-Schablone. Unterwäsche lugt aus Lederhosen, Hausschlappen unterwandern das Weltklasse-Outfit. Über die Herren im Damenklo sollte man sich nicht weiter aufregen. In den Kachelzellen sind die zugehörigen Damen nicht weit.

Laut Ron Wood, dem Gitarrist der Rolling Stones, besuchten er und Keith Richards das Sugar Shack regelmaessig in den 1970gern als die Rolling Stones in München ein Album aufnahmen.

Freddy Mercury war etwa 1979 bis 1985 auch gerne Gast, wenn er in München damals noch recht unbekannt mit Barbara Valentin durch die Szene zog.

Literatur