Grohmannstraße: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 38: Zeile 38:
| Straßen-ID          = 01642
| Straßen-ID          = 01642
}}
}}
Die '''Grohmannstraße''' im [[Hasenbergl]] führt als Sackgasse ausgelegt von der [[Aschenbrennerstraße]] in westliche Richtung, und um den [[Agnes-Kunze-Platz]] herum.
Die '''Grohmannstraße''' im [[Hasenbergl]] führt als Sackgasse ausgelegt von der [[Aschenbrennerstraße]] in westliche Richtung und um den [[Agnes-Kunze-Platz]] herum.


Sie wurde benannt nach dem Alpinisten '''{{WL2|de:Paul Grohmann|Paul Grohmann}}'''.
Sie wurde benannt nach dem Alpinisten '''{{WL2|de:Paul Grohmann|Paul Grohmann}}'''.


Die Siedlungsgebäude entlang der Straße wurden in den Jahren ab 1961 bis 1963 errichtet, zuvor war dies kein Bauland.
Die Siedlungsgebäude entlang der Straße wurden in den Jahren ab 1961 bis 1963 errichtet; zuvor war dies kein Bauland.
 
== Anwesen ==
{| class="wikitable"
! Hausnr. !! Anwesen !! Beschreibung
|-
| 63 || [[Bezirkssportanlagen|Bezirkssportanlage Grohmannstraße]] || 2025 nach Renovierung wieder eröffnet<ref>[[Rathaus-Umschau]] 203/2025: [https://ru.muenchen.de/2025/203/Bezirkssportanlage-Grohmannstrasse-im-Hasenbergl-eroeffnet-120909 Bezirkssportanlage Grohmannstraße im Hasenbergl eröffnet]</ref>
|}


== Lage ==
== Lage ==
33.368

Bearbeitungen