TonHalle: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
(jetzt bestehende Doppelungen sind noch zu korrigieren. Jeweils die bessere Variante aus beiden Versionen stehen lassen.)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Tonhalle München.jpg|thumb|Die Tonhalle im Jahr 2009]]  
[[Bild:Tonhalle München.jpg|thumb|Die Tonhalle im Jahr 2009]]  
Die '''Tonhalle''', in Eigenschreibweise '''''TonHalle München''''', ist eine Konzert- und Veranstaltungshalle für unterschiedliche Nutzungen in der ehemaligen [[Kultfabrik]].
Die '''Tonhalle''', in Eigenschreibweise '''''TonHalle München''''', ist eine Konzert- und Veranstaltungshalle für unterschiedliche Nutzungen


Das ehemalige Industriegebäude der [[Pfanni-Werke]] ist einer der letzten verbliebenen Veranstaltungsorte der ehemaligen Kultfabrik. Genutzt wird die Tonhalle vor allem für Konzerte und Clubnächte in den Bereichen Rock/Pop, Elektro und Hip-Hop.  
Die '''TonHalle München''' (mit dem Großbuchstaben in der Mitte) in der '''[[Atelierstraße]] 24''' im [[Werksviertel]] wurde im Jahr 2004 als Multifunktionshalle  in der ehemaligen [[Kultfabrik]] eingerichtet und bietet Platz für Konzerte, Operetten, Theateraufführungen, Messen und verschiedene Events. Zu diesen Events gehören auch Veranstaltungen wie Modenschauen, Nachtflohmarkt, Public-Viewing, Firmenevents oder auch Sportveranstaltungen.




Die '''TonHalle München''' (mit dem Großbuchstaben in der Mitte) in der '''[[Atelierstraße]] 24''' im [[Werksviertel]] wurde im Jahr 2004 als Multifunktionshalle eingerichtet und bietet Platz für Konzerte, Operetten, Theateraufführungen, Messen und verschiedene Events. Zu diesen Events gehören auch Veranstaltungen wie Modenschauen, Nachtflohmarkt, Public-Viewing, Firmenevents oder auch Sportveranstaltungen.
Das ehemalige Industriegebäude der [[Pfanni-Werke]] wird nun als Konzert- und Veranstaltungshalle genutzt. In unmittelbarer Nähe gibt es mit dem Technikum und der NachtKantine zwei weitere Live-Bühnen. Diskotheken, eine Kunsthalle sowie Handel und Gastronomie ergänzen den urbanen Mix des Werksviertels.




Das ehemalige Industriegebäude wird nun als Konzert- und Veranstaltungshalle genutzt. In unmittelbarer Nähe gibt es mit dem Technikum und der NachtKantine zwei weitere Live-Bühnen. Diskotheken, eine Kunsthalle sowie Handel und Gastronomie ergänzen den urbanen Mix des Werksviertels.
'''Plätze''': Die TonHalle fasst bis 2.022 Plätze '''unbestuhlt'''  bzw. bis 1.000 Plätze bestuhlt.
 
 
'''Plätze''': bis 2.022 Plätze '''unbestuhlt'''  bzw. bis 1.000 Plätze bestuhlt
 
;Kontaktdaten
 
:TonHalle München
:Atelierstr. 24
:81671 München
 
Telefon +49 89 62 83 44 411
 
E-Mail veranstaltungen@eventfabrik-muenchen.de




Im Jahr 2017 war die Tonhalle ein Veranstaltungsort des [[FNY Festival|FNY Festivals]].
Im Jahr 2017 war die Tonhalle ein Veranstaltungsort des [[FNY Festival|FNY Festivals]].
Die Konzerthalle fasst bis zu 2022 Gäste.


== Adresse ==
== Adresse ==
6.430

Bearbeitungen

Navigationsmenü