Rocco Clein

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rocco Clein (* 20. Juli 1968 in München; † 1. Februar 2004 in Köln, mit bürgerlichem Namen Stefan Bickerich) war ein deutscher Fernsehmoderator, Musikjournalist und Musiker.

Clein, der mit 17 Jahren seine erste Band gründete, schrieb zunächst als Musikjournalist unter anderem für Musikzeitschriften wie Visions und Spex oder für das Jugendmagazin jetzt der Süddeutschen Zeitung. Deutschlandweite Bekanntheit erreichte er allerdings als Moderator und Redakteur bei den TV-Musiksendern VIVA und VIVA Zwei. Als Redakteur der Sendung Wah Wah machte Clein die deutsche Independent-Musikszene einer breiteren Öffentlichkeit bekannt.

Rocco Clein starb im Jahr 2004 im Alter von 35 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Rocco Clein" ist auf Grund der überregionalen Bedeutung des Themas auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten — dort:
erreichbar über diesen Link: Rocco Clein.