Rene Frotscher

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
René Frotscher

René Frotscher (6. August 1969 in Nürnberg) ist ein deutscher Zauberkünstler und Autor, der in München lebt.

Leben

René Frotscher hat ursprünglich Französisch und Spanisch an der Polytechnic in West-London studiert. Nebenher beschäftigt er sich mit der Zauberkunst, als er im Alter von 8 Jahren einen Zauberkünstler in Hampstead, London, sah. Mit 11 Jahren bekam er einen Zauberkasten. Bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte er in England.

Seit 1999 ist er Mitglied im Verein Magischer Zirkel von Deutschland.

Er hat Artikel für die französische Zauberzeitschrift Magicus Journal und das deutsche Vereinsorgen Magie verfasst.

René Frotscher lebt heute (2022) in München. Zeitweise gehörte er auch dem Verein Magischer Club Siemens München e.V. an.

Artikel (Auswahl)

  • Zufallsgenerator, in: Magie, 81. Jahrgang, Heft 8, August 2001, Seite 347

Quellen

  • Magic Circular, 85. Jahrgang, 1991, Seite 42
  • Magic Circuar, 68. Jahrgang, 1992, Seite 33