Rückführungsstelle

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stub
Stub

Wie du siehst, ist dieser Artikel oder Abschnitt über Rückführungsstelle leider noch etwas lückenhaft und kurz. Er könnte gut eine Überarbeitung gebrauchen!

Wenn Du mehr zu diesem Thema weißt, wäre es schön, wenn du daran weiter schreibst. Beteilige dich doch einfach am München Wiki! (vielleicht gibt es schon etwas zu dem Thema bei der Wikipedia...)  Du kannst diese Seite dann gerne weiter bearbeiten.
Vielen Dank!

Die nächste so genannte Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber (kurz GU) befindet sich in

Lage

Begrifflichkeiten

Offizieller Name der "Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber" ist Rückführungsstelle. Dies ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Gesetzeslage zunächst einmal nicht von erfolgreichen Asylverfahren ausgeht. Dass darin für die später erfolgreichen Asylbewerberinnen und -er eine Diskriminierung liegen könnte, bleibt außerhalb der Gedanken der Wortschöpfer.

Siehe auch: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Asylverfahrensgesetz, Asylbewerberleistungsgesetz, Aufnahmegesetz, Asyldurchführungsverordnung (DVAsyl)

Literatur

Weblinks

Einzelnachweise