Peter Mrozynski

Aus München Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Mrozynski (* 1941 in Berlin) ist ein deutscher Jurist mit Schwerpunkt Sozialrecht, Rechtsanwalt und emeritierter Professor an der Fakultät 11 "Angewandte Sozialwissenschaften" der Hochschule München.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Berlin, Göttingen und München war Mrozynski von 1973 bis 1978 als Rechtsanwalt in München tätig und lehrte anschließend von 1978 bis 2009 an der Hochschule. Schwerpunkt in Lehre und Forschung waren die Gebiete Grundsicherung und Sozialhilfe, Kranken- und Pflegeversicherung und Regabilitation. Seit 2010 ist er bei der Kanzleigesellschaft Bernzen Sonntag tätig.

Weblinks

Wikipedia.png
Das Thema "Peter Mrozynski" ist aufgrund seiner überregionalen Bedeutung auch bei der deutschsprachigen Wikipedia vertreten.
Die Seite ist über diesen Link aufrufbar: Peter Mrozynski.