Opensource Szene

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Opensource Szene in München ist aktuell eher klein oder schwer zu finden.

Hier eine Liste als Überblick und Einstieg für weiterführende Informationen:

Linux Usergruppen / Stammtische in und um München herum in Bayern

Norden

offener Stammtisch für alle mit Interesse an Linux und sonstigen IT-Themen, egal ob mit keinen, kleinen oder großen Kenntnissen, ...

Osten

Dieser seit 1995 bestehende Stammtisch trifft sich jeden 3ten Mittwoch im Monat zu einer ungezwungenen Austausch über Linux-Fragen und manchmal werden auch mal ganz andere Themen diskutiert. Im Laufe seines Bestehens wechselten mehrmals die Lokale, seit der Schliessung des Räthenhauses am Königsplatz trifft man sich nun "hinter" dem Ostbahnhof. In der Blütezeit kamen auch schon mal 35 Leute, derzeit kommen durchschnittlich 10 Personen aus verschiedenen Altersgruppen vom Studenten bis zum Pensionär, mit verschiedenerlei Erfahrung vom Linux-Interessierten bis zum beruflichen Profi. 

Süden

Westen

berufliche Ausrichtung

andere Listen von Linux User Gruppen

Links zu Artikeln

Programmiersprachen


CMS


Umweltmessungen


Maker


Datensicherheit - digitale Selbstverteidigung



Sonstiges

 Das Café Netzwerk ist eine medienpädagogische Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.   U3 bis Machtlfingerstr. - Aufgang Schertlinstr.


Save the Date / Schreib's in Dein Kalender