Nox Club

Aus München Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nox Club war ein Club für elektronische Tanzmusik in der Kultfabrik in München.

Der meist nur kurz als Nox bezeichnete Club befand sich von 2009–2015 in den Räumlichkeiten der Bar des ehemaligen Techno-Clubs Ultraschall. Ein Teil der futuristischen Dekoration des weitgehend in der Farbe Rot gehaltenen Clubs stammte noch vom Vorgängerclub Octagon. Musikalisch standen im Nox Hardstyle, Trance, EBM und Techno im Vordergrund, er lässt sich damit in etwa mit dem Tunnel Club in Hamburg vergleichen. Mit dem bevorstehenden Abriss der Kultfabrik musste auch das Nox nach mehrmaligen Verlängerungen Ende 2015 endgültig schließen. Anfang 2016 wurde das tiefliegende Fabrikgebäude der ehemaligen Kartoffeltrocknungsanlage von Pfanni abgerissen, künftig entsteht dort der Zentralpark des Werkviertels.

Weblinks